Freiwillige Feuerwehr Seddiner See

1. Brandenburger Fachtagung -
Technische Rettung und Alternative Antriebsstrategien

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Aufgaben in der Technischen Rettung und auch im Bereich der Alternativen Antriebsstrategien bleiben nicht stehen. Es ist unerlässlich, dass wir uns aus- und weiterbilden!

„Denn Taktik ohne Technik ist hilflos; Technik ohne Taktik ist sinnlos“

Nur wenn wir uns mit den Chancen und Risiken dieser Technologien auseinandersetzen, sind wir den neuen Aufgaben auch gewachsen. Hierfür haben wir Experten aus den Bereichen Feuerwehr und Wissenschaft eingeladen. Sie möchten ihr Fachwissen an uns weitergeben, sodass wir die Erfahrungen aus Einsätzen, Brandversuchen und wissenschaftlichen
Untersuchungen nutzen können, um gemeinsame Lösungen und Einsatztaktiken zu entwickeln.
Mit der Fachtagung wollen wir eine Plattform schaffen, die als Ideengeber für neue Strategien dienen soll. Hierbei sollen zivile, militärische, medizinische und technische Informationen vermittelt werden.

Wir freuen uns daher, Sie am 05. und 06.Februar 2025 bei uns am Seddiner See in der Ländlichen Heimvolkshochschule begrüßen zu dürfen.

Die Themen entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Portfolio:

1. Brandenburger Fachtagung
Flyer-PDF-Download
1. Brandenburgische Fachtagung Technische Rettung und Alternative Antriebsstrategien
1_Brandenburger_Fachtagung_Technische_Rettung_und_Alternative_A_Stand_12.08.2024_1.pdf (9.55MB)
Flyer-PDF-Download

Anmeldeformular als PDF-Dokument
Anmeldeformular zum Download
Anmeldung_1_Brandenburger_Fachtagung_Technische_Rettung_und_Alternative_1.pdf (1.23MB)
Anmeldeformular als PDF-Dokument
Anmeldeformular zum Download

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit einer Reservierungsanfrage abzusenden.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und wird in der Reihenfolge des Eingangs der Reservierungsanfrage berücksichtigt.